News


Foto: ZDF und Gary Moyes

"Father Brown" kann das Ermitteln nicht lassen / ZDFneo zeigt neue Folgen in deutscher Erstausstrahlung


Ohne den kriminellen Spürsinn von Father Brown (Mark Williams) wäre die englische Ortschaft Kembleford ein idyllisches, aber verschlafenes Plätzchen. Neue Fälle für den Pater sind in neuen Folgen ab Freitag, 18. November 2016, 21.40 Uhr, in ZDFneo zu sehen.

Wenn es ein Verbrechen aufzuklären gibt, ist Father Brown stets zur Stelle – bestens gerüstet mit Regenschirm und Fahrrad. Bei seinen Ermittlungen auf eigene Faust erhält er Unterstützung von seinen engen Vertrauten Mrs McCarthy (Sorcha Cusack), Lady Felicia (Nancy Carroll) und Sid Carter (Alex Price). Der ortsansässigen Polizei gefällt das ganz und gar nicht.

In Folge eins der vierten Staffel, "Die Maske des Dämons", erhält Lady Felicia eine Einladung an ein Filmset, zu der sie Father Brown, Mrs McCarthy und Sid begleiten. Am Drehort lernen sie den Regisseur Vivian Wolsey kennen. Wenig später wird dieser tot aufgefunden. Schnell steht fest: Er wurde ermordet. Für die Polizei, aber natürlich auch für Father Brown, beginnt die Jagd nach dem Mörder. Der Verdacht fällt unter anderem auf den männlichen Hauptdarsteller Rex. Eine Kamera, die Father Brown im Zimmer des Toten findet, soll Aufklärung bringen.

ZDFneo zeigt die zehnteilige vierte Staffel immer freitags ab 21.40 Uhr in Doppelfolgen und als deutsche Erstausstrahlung.

Text: ZDF